Detailsuche
Titelaufnahme
Titel "Die er uns gab, wir konnten sie nicht halten" : Absenz als Präsenz von Schauspielkunst in den Mitterwurzer Texten von Eugen Guglia und Hugo von Hofmannsthal
Verfasser Singer, Rüdiger
Sprache Deutsch
Erschienen in Figuren der Absenz = : Figures de l'absence / Anke Grutschus; Peter Krilles (Hg.). Unter Mitarb. von Ludwig Fesenmeier. Berlin : Frank & Timme, 2010, S. 173-187
  • Zum Inhalt:
    • Zum Inhalt:

       

      O. Fragestellung

       

      1. Eugen Guglia und die traditionelle Schauspieler-Beschreibung im Zeichen des

          'Literaturtheaters'

      2. Hofmannsthals Kritik am Konzept der Rollen-Interpretation

      3. Hofmannsthals Elegie "Zum Gedächtnis des Schauspielers Mitterwurzer"

Klassifikation
Sekundärliteratur  ›  Werkdarstellungen  ›  Gattungen  ›  Lyrik, Gedichte aus dem Nachlass  ›  Zum Gedächtnis des Schauspielers Mitterwurzer