Detailsuche
Titelaufnahme
Titel The nameable and the unnameable : Hofmannsthal's "Der Schwierige" revisited / Institute of Germanic & Romance Studies, School of Advanced Study, University of London. Hrsg. von Martin Liebscher ..
Hrsg. Liebscher, Martin
Erschienen München : Iudicium-Verl, 2011
Sprache Deutsch
Online
Ausgewertete Aufsätze
Collel, Michael: "Sich -Festkrampeln" : "Der Schwierige" im Kontext des Hysteresis-Effekts - ein neuer Interpretationsansatz?, S. 71-79
Aue, Maximilian: Inszenierte Absichtslosigkeit : Zur Funktion des Furlani in Hugo von Hofmannsthals "Der Schwierige", S. 107-121
Dassanowsky, Robert: Post-Chandos, post-imperial and pre-sound : The cinematic influence on Hofmannsthal's "Der Schwierige", S. 176-193
Görner, Rüdiger: Von Schwierigkeiten und Hofmannsthals lustspielhaftem Umgang damit, S. 20-31
Hahn, Hans-Joachim: Hans Karls Schwierigkeiten - neu überdacht?, S. 122-134
Hutchinson, Ben: "Ah, diese chronischen Missverständnisse" : the hermeutcs of "imderstanding" in "Der Schwierige", S. 80-93
Kraft, Stephan: Hugo von Hofmannsthals "Schwieriger", die Ironie und die Suche nach einem festen Grund : ein Versuch, sich am eigenen Schopf aus dem Komödiensumpf zu ziehen, S. 32-51
Kreienbrock, Jörg: Nuancierte Wörter aus der Fremde, S. 135-149
Neubauer-Petzoldt, Ruth: Kunst und Krise der Konversation : Hofmannsthals, Fontanes und Dostojevskijs panoramatische Literatur, S. 194-212
Ní Dhúill, Caitríona: A woman proposes : embattled masculinity and female desire in "Der Schwierige", S. 94-106
Stillmark, Alexander: Art and artificiality : translating "Der Schwierige", S. 168-175
Vilain, Robert: Losses in translation? : French and English versions of "Der Schwierige", S. 150-167
Warren, John: The play performed : Max Reinhardt's productions of "Der Schwierige" and the critics, S. 52-70