>Ludwig Dietz: Verfasserangaben Franz Bleis für Artikel seiner Zeitschrift der Anonymnen "Der Lose Vogel". Zu Attributionen an Robert Musil und Rudolf Borchardt
>Zwei frühe Rezensionen zu Arthur Schnitzlers Spätwerken "Fräulein Else" und "Therese". Vorgestellt und kommentiert von Astrid Lange-Kirchheim
>Elsbeth Dangel-Pelloquin: "Das kleine Fasificat". Ein Spiel von Original und Fälschung in Hofmannsthals Die Lästigen. Komödie in einem Akt nach dem Molière
>Heinz Hiebler: "...mit Worten (Farben) ausdrücken, was sich im Leben in tausend anderen Medien komplex äußert...". Hofmannsthal und die Medienkultur der Moderne
>Bernhard Neuhoff: Ritual und Trauma. Eine Konstellation der Moderne bei Benjamin, Freud und Hofmannsthal
>Gabriele Brandstetter: Die Szene des Virtuosen. Zu einem Topos von Theatralität
>Caroline Pross: Das Gesetz der Reihe: Zum Verhältnis von Literatur, Wissen und Anthropologie in Schnitzlers "Reigen"
>Otto Neudeck und Gabriele Scheidt: Prekäre Identität zwischen romantischer und galanter Liebe: Zu Zerfall und Restituierung des Subjekts im dramatischen Werk Arthur Schnitzlers
>Isak Winkel Holm: Verkörperlichung der Symbole: Franz Kafkas Metaphern zwischen Poetik und Stilistik
>Bernd Stiegler: Raoul Hausmanns Theorie der Optophonetik und die Erneuerung der menschlichen Wahrnehmung durch die Kunst
>Heiko Christians: Der Roman vom Epos: Peter Handkes "Poetik der Verlangsamung"
>Hofmannsthal-Bibliographie 1.7.2001 bis 1.8.2002, zusammengestellt von G. Bärbel Schmid
>Hugo von Hofmannsthal-Gesellschaft e.V.: Mitteilungen
Abbildungen:
Hofmannsthal auf den Armen seiner Amme, 1874 (S. 113)
Hofmannshtal mit Buch, 1877 (S. 114)
Hofmannsthal auf dem Totenbett, 1929 (S. 115)
Hofmannsthal o.J.: Porträt im Profil, Kreidelithographie von emil Stumpp